Meldeadresse

1. und 2. Juni 2019

Organisationsbüro HALPLUS - Werfertage
Dölauer Str. 65
06120 Halle (Saale)

organisation@hallesche-werfertage.de

 

Meldungen Behinderten-WK: a.poeppich(at)bssa.de

23.05.19 08:46 Alter: 32 days

Europameisterin Christin Hussong wirft in Halle

 

Christin Hussong hatte im letzten Jahr im Finale der Europameisterschaften von Berlin nicht viel für Spannung übrig. Gleich mit ihrem ersten Wurf machte sie im Finale die Goldmedaille klar. Mit 67,90 m stellte sie direkt eine neue Bestleistung auf und ihre Gegnerinnen vor eine unlösbare Aufgabe. Auch 2019 startet für sie schon sehr gut. Bei ihrem Wettkampfeinstieg beim Diamondleague-Meeting in Shanghai wurde sie Dritte und ließ den Speer schon wieder über 64 m fliegen.

Als gern gesehener Stammgast wird sie sich in Halle neben der US-Amerikanerin Kara Winger auch mit der Neuseeländerin Kathrin Mitchell auseinandersetzen müssen. Auch Mitchell kennt die Anlage in Halle von ihren Starts bei den Werfertagen und einem Trainingsaufenthalt im Wurfzentrum. Sie ist mehrfache nationale Meisterin und gewann die Commonwealth-Games im letzten Jahr mit einer Weite von 68,92 m. Damit war sie 2018 Weltjahresbeste vor der vierzehn Jahre jüngeren Christin Hussong.